Home | Drucken | Kontakt
Logo
Anzeiger vom Rottal
Grindel 37
6017 Ruswil
041 495 19 19
redaktion@rottaler.ch

Ruswil: Zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen

Die Luzerner Polizei hat in Ruswil zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen. Die beiden Männer stammen aus Albanien und sind 22 und 25 Jahre alt.
 
Die Luzerner Polizei konnte am Mittwochmittag (13. September) in Ruswil einen mutmasslichen Drogendealer festnehmen. Der 22-jährige Albaner wurde beobachtet, wie er im Dorf Heroin verkaufte. Bei einer Durchsuchung seines Hotelzimmers wurden Drogen (Heroin), Verpackungsmaterial und eine Drogenwaage sichergestellt. Vor Ort wurde zudem ein weiterer mutmasslicher Drogendealer (25-jähriger Albaner) festgenomen. Im Einsatz war auch ein Drogenspürhund der Luzerner Polizei. Die Käufer der Drogen wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. PD

Ruswil: Anna Katzenmeyer feierte ihren 100. Geburtstag

Als sie geboren wurde, tobte in Europa der 1. Weltkrieg, sie hat auch das erste Auto auf den Strassen Ruswils erlebt; sie erinnert sich an die Zeiten ohne Telefon, Radio oder gar Fernsehen und sie vermisst die Kastanienbäume vor dem «Rössli» und auf dem Dorfplatz: Die Ruswilerin Anna Katzenmeyer feierte bei guter Gesundheit eben den 100. Geburtstag.

Text und Foto Hannes Bucher

 


Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 14. September, 2017.

Grosswangen: Von ohrenbetäubendem Motorenlärm und
starkem Benzingeruch

Drei Tage Spektakel pur und Motocross-Sport vom Feinsten wurde in Grosswangen geboten. Das diesjährige Motocross Grosswangen, welches von einer Trägerschaft des organisierenden Töffteams Grosswangen organisiert wurde, war ein grosser Erfolg. Überwältigend war der Aufmarsch: 11000 Besucherinnen und Besucher kamen.

Text Priska Hafner; Foto Michael Wyss

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 14. September, 2017.

Buttisholz: Familien-Waldtag vom Elterntreff

Am vergangenen Samstag begaben sich 46 Kinder und Erwachsende auf Erkundungstour in den Horütiwald in Buttisholz. Der Elterntreff hatte Familien eingeladen den Wald zusammen mit einem Förster und einem Jäger genauer kennen zu lernen.

Text Martina Christen; Foto zVg

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 14. September, 2017.

Ruswil: Seifenkistenrennen der Jungwacht

Die Jungwacht Ruswil führte am letzten Samstag das Seifenkistenrennen durch. Gestartet wurde beim JuBla-Haus bei der Schwerzistrasse. Rund 50 Fahrer hatten sich zum Anlass angemeldet.

Text Toni Stäger; Foto Michael Wyss

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 14. September, 2017.

Buttisholz: Pfarrei präsentierte Tankstellenangebot

Zwölf Jugendliche und Erwachsene verschiedenen Alters trudelten am letzten Freitag unter dem Tor-bogen in Luzern ein. Alle waren gespannt, was in
den nächsten Stunden abgehen würde.

Text Julia Schürmann; Foto zVg

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 14. September, 2017.

Ruswil: Pfarrei St. Mauritius organisierte die Seniorenferien

32 Seniorinnen, Senioren und sieben Begleitpersonen der Pfarrei St. Mauritius Ruswil erlebten während einer Woche in Lenk im Simmental, eine wunderbare Ferienwoche.

Text Theres Studer; Foto zVg

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 14. September, 2017.

Hier finden Sie Bilder von Anlässen aus der Region. Aktuell: Ruswil: Rückkehr von Jungwacht und Blauring aus dem Sommerlager 2017.
 
Anzeiger vom Rottal, Grindel 37, 6017 Ruswil, 041 495 19 19, redaktion@rottaler.ch
Created by C.I.S. AG