Home | Drucken | Kontakt
Logo
Anzeiger vom Rottal
Grindel 37
6017 Ruswil
041 495 19 19
redaktion@rottaler.ch
Veranstaltung im Outlook eintragen  Veranstaltung in Pdf exportieren

Theres Scheiwiller

Sparte: Kunst / Handwerk
Datum: Dienstag 16.01.2018 - Samstag 30.06.2018
Ort: Sursee, Haus zur Spinne
Zeit: Öffnungszeiten der Bibliothek
Veranstalter: Regionalbibliothek Sursee
Ab Mitte Januar bis Ende Juni stellt Theres Scheiwiller aus Oberkirch im Haus zur Spinne am Herrenrain 22 in Sursee Lithografien und Collagen aus.
Theres Scheiwiller präsentiert Lithografien verschiedenster Prägung, von klassisch bis modern. Die Lithografie gilt als das älteste Flachdruckverfahren. Im 19. Jahrhundert war der Steindruck die am meisten angewendete Technik für farbige Drucksachen. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Verfahren durch den wirtschaftlicheren Offsetdruck abgelöst. Die Lithografie hat sich aber im künstlerischen Bereich weiter entfaltet. Dieser Kunst widmet sich Theres Scheiwiller mit Leidenschaft. Eine Auswahl ihrer faszinierenden Werke ist nun im Haus zur Spinne am Herrenrain 22 in Sursee zu sehen, ergänzt mit farbigen Collagen der gleichen Künstlerin.
Hier finden Sie aktuelle Bilder von Anlässen aus der Region. Grosswangen: Umzug der Säulizunft Stettenbach/Grosswangen lockte am Fasnachtssonntag über 10000 Besucherinnen und Besucher an. 
Anzeiger vom Rottal, Grindel 37, 6017 Ruswil, 041 495 19 19, redaktion@rottaler.ch
Created by C.I.S. AG