Am Dienstagabend spielte der FC Ruswil auf dem Schützeberg gegen den Leader Küssnacht. Im Spiel der letzten Hoffnung, was den Aufstieg betrifft, mussten sich die Rottaler gegen die Rigidörfler mit 1:3 beugen. In einer spannenden Partie konnte Simon Schäfer mit dem Pausenpfiff das 1:1 erzielen, die Gäste führten bereits nach 13. Minuten mit 1:0. Kurz nach der Pause waren es wiederum die Küssnachter, welche in Führung (55.; 2:1) gehen konnten. Ruswil drückte auf den Ausgleich und versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch die Schwyzer sorgten mit dem 3:1 (Penalty) in der letzten Minute für die definitive Entscheidung. Ruswil hätte nur noch ein Sieg geholfen im Kampf um den Aufstieg.
Am Samstag reisen die Ruswiler zum Abschluss zu Zug 94 II. Spielbeginn auf der Herti-Allmend ist um 18 Uhr. Als erster Aufsteiger steht Küssnacht fest. Der zweite Aufsteiger machen Gunzwil und Stans im Direktduell unter sich aus.
Rangliste (3. Runde). 1. Küssnacht 3/9. 2. Gunzwil 3/7. 3. Stans 3/4. 4. Zug 94 3/3. 5. Dagmersellen 3/1. 6. Ruswil 3/1.