Mit dem Trio Caz, Kunz & Heule stehen am Samstag, 12. Dezember, drei ausgewiesene Musiker auf der Bühne. Ihr Repertoire reicht von Blues bis hin zu Soul – mit vielen verschiedenen Einflüssen. Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. Es kommt aus dem Gefühl, der Leidenschaft und dem Enthusiasmus. Diese Art Musik zu machen haben «Caz, Kunz & Heule» im Blut. Zusammen bringen sie mehr als 90 Jahre Live- und Studio-Erfahrung aus dem In- und Ausland auf die Bühne. Sie spielen in verschiedenen Formationen und sind unter anderem Teil von «bluecerne» aus Luzern. Als Trio kreieren sie im Nu eine intime, sehr musikalische Atmosphäre. Diese steckt an, reisst mit und bringt den Kulturraum zum Kochen.
Eine Wichtelgeschichte für Kinder
Am Sonntag, 13. Dezember, kommen im Kulturraum die Kleinen auf ihre Kosten. Die Wichtelgeschichte «Tomte, der Fuchs und der süsse Brei» richtet sich an Kinder ab vier Jahren. In einfacher Sprache, mit Musik, stimmungsvollen Bildern und Humor, fragen sich die Puppenspielerinnen Roos und Humbel was es heisst «zu Hause zu sein». Der Eiswind pfeift und die Nächte sind lang und schwer. Die Tiere verkriechen sich in ihre Behausungen und träumen von besseren Zeiten. Hühner, nehmt euch in Acht; über den Schnee schleicht ein hungriger Fuchs ... Zum Glück passt jemand auf. Am Morgen sehen die Tiere seine Fussspuren im Schnee und die Schüssel mit Brei, die sie am Abend vor die Tür gestellt haben, ist leer. Wer ist diese Gestalt, die niemand je gesehen hat?
Zum Schutzkonzept
Die Anlässe finden unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen des BAG und des Kantons Luzern statt. Details zum Schutzkonzept finden Interessierte unter www.tropfstei.ch. Wir empfehlen dringend, Reservationen über das vorgesehene Ticketing unserer Homepage vorzunehmen.
Caz, Kunz & Heule: Samstag, 12. Dezember, 20 Uhr; Kindertheater: Sonntag, 13. Dezember, 14 Uhr, Online-Reservation und Infos zum Schutzkonzept unter www.tropfstei.ch.