Für Ruswil sassen Margrit Schurtenberger, Lukas Bühlmann und Josef Schnydrig am Jasstisch, am Telefon spielte Christian Berri mit. Nach 5 Runden standen für die Ruswiler lediglich 41 Differenzpunkte auf der Tafel, während Ettiswil 84 Punkte holte. Mit dem Sieg wird Ruswil nächste Woche am 3. August zum Austragungsort des Donnschtig-Jass und darf sich auf ein grosses Dorffest freuen. Am Jasstisch gegeneinander antreten werden die beiden Basler Gemeinden Aesch und Therwil.
Für Unterhaltung sorgen werden der Promigast Fabienne Louves sowie die beiden Showacts Stubete Gäng und Kunz. Der Eintritt für die «Donnschtig-Jass» Sendung beim Ruswiler Märtplatz ist gratis - es gilt freie Platzwahl.
Der Moderator des Donnschtig-Jasses Rainer Maria Salzgeber fährt mit dem Rennvelo auch dieses Jahr wieder von Austragungsort zu Austragungsort. Er trifft heute Freitag, 28. Juli, zwischen 16 und 17 Uhr in Ruswil beim Dorfbrunnen ein. Einige Blauring- und Jungwachtkinder werden ihn empfangen und mit ihm traditionsgemäss im Dorfbrunnen baden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Einfahrt am Strassenrand in Ruswil mitzuverfolgen.